Informationen zur Ersti-Hütte

Panorama vom großen Mythen

Schon nach dem Vorkurs ist es Zeit sich wieder zu entspannen, man ist fast reif für den nächsten Urlaub. Einen richtigen Urlaub können wird dir nicht bieten... aber damit du dich in deinen ersten Wochen nicht alleine und von Gott und der Welt verlassen fühlst, haben wir - die Fachschaft Physik - ein Hüttenwochenende in der Schweiz organisiert.

Üblicherweise fahren alle Studis aus dem ersten Semester Physik mit auf die Hütte, so dass diese die beste Gelegenheit bietet Freundschaften zu schließen, einander kennen zu lernen und sich auszutauschen.

Ihr werdet natürlich nicht alleine auf die Hütte fahren: du wirst von Studis aus älteren Semestern begleitet, welche alle schon ein paar Erfahrungen gesammelt haben und diese gerne teilen. So kannst du allerhand nützliche Tipps und Informationen sammeln, die bei den offiziellen Veranstaltungen untergehen. Nebenbei gibt es noch ein paar Infos zur Selbstverwaltung der Uni aus Sicht der Studis und wo du dich dabei einbringen kannst. Auf alle Fälle ist diese Hütte ein unvergessliches Erlebnis, das werden dir alle höheren Semester bestätigen.

Foto des Ferienhauses Kaisten bei Schwyz

Für alles andere ist gesorgt, es wäre nur gut, wenn du ein Auto mit ein paar freien Plätzen auftreiben könntest. Gib bei der Anmeldung bitte an, ob und wie viele Plätze in deiner Kutsche verfügbar sind! Am besten, du meldest dich per online-Formular gleich auf dieser Seite an!

Wie läuft die Anmeldung?

Das Konto für die Überweisung lautet:

    Empfänger: Die Verfasste Studierendenschaft der Universität Konstanz
    IBAN: DE21 6905 0001 0024 9617 32
    Verwendungszweck: Hüttenbeitrag FS Physik + “Name”