Fachschaft Physik Uni Konstanz

Fachschaftsraum

Das Plakat des namensgebenden Filmes Unser Fachschaftsraum, das Atomic Café, befindet sich in P626, gegenüber von den Aufzügen im Physikgebäude. Er ist eine beliebte Anlaufstelle für alle Physikstudierenden, die mit Sofas und Kaffee zu einer gemütlichen Pause einlädt. Dort findet sich auch meist jemand, der einem bei physikalischen Problemen oder Fragen zum Studium weiterhelfen kann.

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, sich einen Kaffee oder Tee zu machen, da Wasserkocher und Kaffeemaschine (mit Pads) vorhanden sind. Auch Tassen sind eigentlich fast immer ausreichend da. Allerdings bitten wir euch, anschliessend eure benutzten Tassen auch wieder zu spülen! Außerdem liegen Zeitschriften aus, es gibt Spielkarten und eine kleine Anlage, damit der Entspannung nichts im Wege steht.

Leben im Atomic Café Wenn ihr Hilfe bei einem AP-Protokoll braucht, oder alte Klausuren ansehen wollt, um euch besser auf eure eigene Klausur vorzubereiten, so könnt ihr das auch in unserem Fachschaftsraum machen! Dort stehen einige Ordner, in denen ihr die nötigen Informationen finden könnt, nicht nur zum Thema Physik, sondern auch zu fast allen anderen Nebenfächern. Auch hier gillt natürlich: Alles wieder ordentlich zurück lassen, der nächste wird es euch danken!