Fachschaft Physik Uni Konstanz

Zusammenkunft aller Physikfachschaften

Die Zusammenkunft aller deutschsprachigen PhysikFachschaften, kurz ZaPF, ist die deutsche Bundesfachschaftstagung für die Physik. Gleichzeitig versteht sich die ZaPF aber auch als die Zusammenkunft aller deutschsprachigen Fachschaften, also gehören auch die Fachschaften aus der Schweiz und Österreich dazu. Die Tagung findet einmal pro Semester in der Stadt der ausrichtenden Fachschaft statt.

Die ZaPF unterhält ein Wiki, das vor allem als Arbeitsplattform während der ZaPFen dient und umfangreich über die Inhalte der ZaPF informiert.

ZaPF-AK

Im Sommersemester 2016 wurde die Zapf von unserer Fachschaft hier in Konstanz ausgerichtet. Auf unserer offiziellen Tagungsseite kannst du dir einen Überblick darüber verschaffen, wie eine solche Tagung aussehen könnte.