Bunter Abend der Physik

Wie jedes Jahr lädt das dritte Semester herzlich zum "Bunten Abend der Physik" ein, diesmal am 18.01. in R711.

An diesem Ereignis ist ein Großteil des Physik-Fachbereichs anwesend, Student*innen, Lehrende und Professor*innen zugleich, um ausgelassen Beiträge rund um das Fach vorzustellen. Von Karaoke-Einlagen über Tänze bis hin zu lustigen Sketchen kann alles mit dabei sein.

Dieses Jahr gibt es ebenso wieder eine übergreifende Geschichte, die den Abend strukturiert: "Nabla", ein renommierter Schachspieler, betrinkt sich am Abend vor einer großen Partie ein bisschen zu sehr, fällt kopfüber um und wacht am nächsten Morgen völlig verkatert als "Laplace-Operator" auf. Als Folge brechen sämtliche Gleichungen, die "Nabla" beinhalten, zusammen. Die Naturgesetze spielen verrückt und "Laplace" muss einen Weg finden, die Welt zu retten und trotzdem rechtzeitig zum Schachspiel anzutreten - natürlich mit fleißiger Unterstützung aller Beiträge!

Diese Beiträge dürfen gerne zu dem Oberthema passen, aber prinzipiell ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt! Wenn ihr also eine coole Idee habt, dürft ihr sie gerne unter dem folgenden Link anmelden: https://docs.google.com/document/d/1lCT4MuaRq_1Yki8is4lZd003JNJw8-VGQmUThCdZNTg.

Oder schreibt uns an bunterabend@physik.uni-konstanz.de